← Zurück zur Startseite

Analysis 1

Zusammenfassung/Formelsammlung

Dateien zur Inhaltszusammenfassung des WS2017/18

Im Folgenden finden Sie PDF-Downloads, die den Inhalt der Vorlesung "Analysis 1" der Uni Siegen im Wintersemester 2017 ausgiebig und kompakt (ohne Beweise) zusammenfasst.

Die Vorlesung beschäftigt sich mit den typischen Themen der Analysis, also Zahlen, Folgen und Reihen, Grenzwerte, metrische und normierte Räume, Funktionen, Potenzreihen, Stetigkeit und Differentialrechnung.

Die Vorlesung endet am Anfang des Themas Differentialrechnung. Die Fortsetzung der Differentialrechnung, und folgende Themen wie Integralrechnung, folgt dann in Analysis 2 im Sommersemester 2018.

Alternativ kann auf die Zusammenfassung der Mathematischen Ergänzungen zur Physik zurückgegriffen werden, die ebenfalls alle wichtigen Themen der Analysis 1 und 2 behandelt, namentlich Folgen und Reihen, Grenzwerte, Funktionen, Stetigkeit, Potenzreihen und deren Entwicklung mit Taylor, Differential- und Integralrechnung und Differentialgleichungen.

Auf keinen Fall sollten diese Dokumente als Klausurformelsammlung verwendet werden, falls eine solche erlaubt ist!
Das Erstellen einer eigenen Zusammenfassung ist ein wichtiger Schritt, um die Wichtigkeit und den Inhalt des Stoffes erst richtig zu verstehen. Es sollte eine eigene Sammlung erstellt werden, die nur das Nötigste enthält, um eigene Schwächen auszubessern. Dieses Dokument enthält viel mehr, als für eine Klausurzusammenfassung sinnvoll ist, da man den Überblick verliert.

Es können immer kleine Fehler im Dokument auftauchen. Sollte jemand einen Fehler finden, kann er diesen gern an study@woalk.de zur Korrektur im Dokument anmerken.

Downloads:

Analysis 1: Ausgiebige Zusammenfassung [PDF] 296,9 KiB / 304,0 kB (Anzahl Downloads: 941)
Analysis 1: Kompaktmerkzettel (Muster) [PDF] 158,9 KiB / 162,8 kB (Anzahl Downloads: 941)
Analysis 1: Ultrakompaktmerkzettel (Muster) [PDF] 160,5 KiB / 164,4 kB (Anzahl Downloads: 913)

(aktualisiert 24.02.2018)
20.02.: Zusammenfassung: Dokument hinzugefügt.
22.02.: Zusammenfassung: Kleine Fehlerkorrekturen.
22.02.: Kompaktmerkzettel: Dokument hinzugefügt.
22.02.: Ultrakompaktmerkzettel: Dokument hinzugefügt.
24.02.: Kompaktmerkzettel: Kleine Fehlerkorrekturen.

Genutzte Software:

LaTeX (texlive-linux). TeXstudio.

PDF-Software:

Adobe Reader oder GNOME Evince (open source),
oder einfach: Google Chrome oder andere moderne Browser



Ich arbeite nicht für die Universität Siegen und habe diese Zusammenfassung lediglich zum Wohl meiner Kommilitonen und Nachfolgeerstsemestern sowie als meine eigene Reflektion über die Klausur angefertigt. Keine Garantie auf Richtigkeit und Relevanz.

© 2016–2024 study.woalk.de - Alle Rechte vorbehalten. Keine Weiterveröffentlichung von Dateien von dieser Seite ohne schriftliche Zustimmung.
ImpressumDatenschutzerklärung