← Zurück zur Startseite

Hardwarepraktikum der Informatik

Zusammenfassungen

Dies ist eine Einführung in die Programmierung eines FPGA mit der Hardwarebeschreibungssprache VHDL. Es handelt sich um eine Zusammenfassung wichtiger Begriffe, Eigenschaften und Beispiele für VHDL aus dem Hardwarepraktikum im Sommer 2018 an der Universität Siegen in Form eine "FAQ".

Darüber hinaus findet sich hier eine kurze Beschreibung von CRC-Prüfsummen, die im Rahmen des Hardwarepraktikums behandelt wurden.

Download:

Einführung in die FPGA-Programmierung mit VHDL [PDF] 373,2 KiB / 382,2 kB (Anzahl Downloads: 62)

Einführung in CRC-Berechnungen [PDF] 164,3 KiB / 168,3 kB (Anzahl Downloads: 48)

(aktualisiert 07.10.2018)
07.10.2018: Dokumente hinzugefügt.

Genutzte Software:

LaTeX (texlive-linux). TeXstudio.

PDF-Software:

Adobe Reader oder GNOME Evince (open source),
oder einfach: Google Chrome oder andere moderne Browser



Ich arbeite nicht für die Universität Siegen und habe diese Zusammenfassung lediglich zum Wohl meiner Kommilitonen und Nachfolgeerstsemestern sowie als meine eigene Reflektion über die Inhalte angefertigt. Keine Garantie auf Richtigkeit und Relevanz.

© 2016–2019 study.woalk.de - Alle Rechte vorbehalten. Keine Weiterveröffentlichung von Dateien von dieser Seite ohne schriftliche Zustimmung.
ImpressumDatenschutzerklärung